Keith Scott, Beachcomber

keith_portrait_72dpi

Keith Scott, der Gründer von Beachcomber Hot Tubs im Jahre 1978, stellt sich den aktuellen Fragen der Whirlpoolbranche.

In den meisten Branchen gibt es eine Person, die für ihre herausragenden Beiträge zur Branche bekannt und als eine Instanz der Branche anerkannt ist. Solche Personen haben eine Leidenschaft für das, was sie tun und arbeiten unermüdlich an der Verbesserung der Produkte oder Dienstleistungen, welche die Branche anbietet. In der Hot-Tub-Branche ist Keith Scott, Gründer von Beachcomber Hot Tubs, diese treibende Kraft. Er kennt heißes Wasser und Hot Tubs besser als jeder andere.

F: Wem kann ich vertrauen, wenn ich zuverlässige Informationen über Hot Tubs haben möchte?

Keith: Das ist eine gute Frage. Ich kann nur sagen, dass Beachcomber seit 1978 auf Hot Tubs spezialisiert ist und eine Erfolgsgeschichte vorweisen kann. Das macht uns zu einem der ältesten, zuverlässigsten und angesehensten Unternehmen in einer sehr jungen Branche. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, korrekte Informationen zu verbreiten und das ist auch der Grund wieso wir das Magazin „The Straight Goods" veröffentlicht haben. Nur wenige Personen, die einen Hot Tub kaufen möchten, wissen, nach was sie heutzutage suchen sollten.

F: Warum sind alle Hot Tubs von Beachcomber qualitativ auf dem gleichen Stand?

Keith: Ich fühle mich nicht gut dabei, wenn mir jemand was verkauft und er sagt: „Das hier ist meine beste Qualität und das hier ist meine geringere Qualität." Ich möchte, dass alle 16 Hot-Tub-Modelle, die Beachcomber anbietet, dieselbe Qualität und Garantie besitzen. Dann liegen die Preisunterschiede nur in der unterschiedlichen Ausführung, Größe und Ausstattung begründet. Sie können das Modell und die Funktionen wählen, die Sie möchten, und wissen, dass Sie die beste Qualität und Garantie erhalten, die Hot Tubs heutzutage bieten. Sie bekommen genau das, was Sie wollen, zu dem Preis, den Sie sich leisten können.

F: Erklären Sie Ihre Garantie im Gegensatz zur beschränkten Gewährleistung der Hot-Tub-/Whirlpool-Branche?

Keith: Es macht mich wütend, wenn meine Frau und ich uns etwas kaufen, wir ein Problem damit haben und der Hersteller sagt: „Oh, das wird von der beschränkten Gewährleistung nicht abgedeckt. Lesen Sie das Kleingedruckte." Mir scheint es, als schütze die beschränkte Gewährleistung den Hersteller statt den Kunden. Der Kauf eines Hot Tubs ist eine große Anschaffung, aber nur wenige  wissen, was schief laufen kann. Ich gewähre eine Garantie, um den Käufer zu schützen. Ich bin stolz auf die Position, die Beachcomber bei der Betreuung der Kunden nach dem Kauf eines Hot Tubs eingenommen hat. Es ist noch immer eine junge Branche und die Menschen sind noch nicht so sehr daran gewöhnt, einen Hot Tub zu kaufen, wie es bei anderen Haushaltsgeräten der Fall ist. Ich empfehle, sehr genau darauf zu achten, dass man keinen Hot Tub oder Whirlpool mit der beschränkten Gewährleistung der Whirlpool-Branche kauft, die völlige Ausschlüsse, Beschränkungen und Haftungsablehnungserklärungen enthält. Die Beachcomber-Garantie gibt es auf alle Hot Tubs der Serien 700, 500 und 300. „Wir bieten Ihnen 100%igen Schutz mit der Beachcomber-Garantie"

F: Was genau meint Beachcomber mit 30-Tage-Heimprobezeit ohne Risiko?

Keith: Es bedeutet, dass der Kunde einen neue Beachcomber-Hot-Tub in der gewünschten Größe, Farbe und mit den gewünschten Ausstattungen kaufen, diesen zuhause 30 Tage lang ausprobieren und sich dabei sicher sein kann, dass er ihn gegen ein anderes Modell tauschen kann, wenn er nicht seinen Ansprüchen entspricht.

F: Wie installiert man seinen Hot-Tub?

Keith: Unser Beachcomber-Einzelhändler wird Sie zuhause besuchen und eine kostenfreie Bewertung des Aufstellungsorts durchführen. Dazu bringt er unsere Hot-Tub-Vorlage mit, um die Größe, den besten Aufstellungsort und die beste Liefermöglichkeit festzustellen sowie die genaue Liste für die Vorbereitung des Aufstellungsorts, die Anforderungen an die Elektrik etc. auszuarbeiten. Wir empfehlen, den Hot Tub in der Nähe der Hintertür zu installieren. Dadurch ist er das ganze Jahr über leicht erreichbar und windgeschützt, so dass Sie Ihr Bad noch mehr genießen können. Nachdem dies abgeschlossen ist, können unsere Hot Tubs geliefert und innerhalb weniger Minuten in ihrem Garten aufgestellt werden. Sie können auch bewegt werden, falls Sie dies jemals wünschen sollten. Alles, was Sie benötigen ist eine ebene Fläche, ein Gartenschlauch und ein Außenwasserhahn. Die elektrische Verkabelung ist so ähnlich wie die Verkabelung ihres Herds in der Küche.

F: Ist die Wartung eines Hot Tubs schwierig?

Keith: Sie könnte schwierig sein, wenn der Hot Tub nicht über eine digitale Steuerung am Rand verfügt, mit der Sie die Heiz- und Reinigungsfunktion automatisch steuern - so ist ihr Hot Tub stets einsatzbereit. Durch unser Computersystem können Sie die Wartung Ihres Beachcomber steuern - das spart Geld und Energie. Es gibt einen speziellen Sparmodus der dafür vorgesehen ist, wenn Sie über einen längeren Zeitraum verreisen oder Sie den Hot Tub in Ihrem Landhaus oder Ihrem Zweitwohnsitz installiert haben. Nichts könnte einfacher - oder energieeffizienter - sein.

F: Ist die standardmäßig in der Whirlpool-Branche eingesetzte Membranumwälzpumpe, die rund um die Uhr läuft, die beste und effizienteste Art, das Wasser im Hot Tub zu reinigen?

Keith: Nein. Kleine Umwälzpumpen sind für Aquarien geeignet, aber ich würde nicht empfehlen, sich auf diese Umwälzmethode zu verlassen, wenn es um die beste Wartung und Reinigung Ihres Hot Tubs geht. Unser Ziel bei Beachcomber ist eine einfache Wartung bei geräuscharmem Betrieb. Wir kennen nur eine Art und Weise, wie man einen hohen Grad an sauberem Wasser erreicht: Unsere Hush-Pumpe und unsere ESMS-Technologie, ein Abfluss auf dem Boden und der Mikrofilter, kombiniert mit einem hohen Durchfluss durch den Filter. Das ist die einfachste, sauberste und kostengünstigste Art der Hot-Tub-Wartung.

F: Was ist mit der standardmäßig in der Hot-Tub/Whirlpool-Branche verwendeten Schaumdämmung von 3 Wänden?

Keith: Das ist die zweitbeste Möglichkeit, Energiekosten zu sparen und Beachcomber verwendet diese Methode, bei seinen preislich günstigeren Modellen und Anwendungen, bei denen es nicht möglich ist, unsere 4WALL-Isolierbauweise zu verwenden. Werden nur drei Wände Isoliert, ist es ähnlich wie bei den meisten Garagen: Diese sind im Sommer extrem heiß und im Winter extrem kalt. Es ist selbstverständlich, dass der 3-Wände-Standard der Branche nicht so energieeffizient ist wie der ECO4WALL BEACHCOMBER HYBRID.

F: Stimmt es, dass die ESMS-Geräte des Beachcomber Hybrid Cab Forward einfrieren?

Keith: Es ist Unsinn, sowas zu behaupten! Ich stelle seit 1978 Hot Tubs her und verwende die Eco4WALL-Isolierbauweise seit 1983. Beachcomber verkauft diese Bauart mit der Gerätekabine unter der Eintrittsstufe sowohl im kältesten kanadischen Klima als auch in den heißen Wüsten von Dubai und erzielt damit außergewöhnliche Ergebnisse. Es ist eine logische Konstruktion, so wie bei den besten architektonisch geplanten Gewerbegebäuden. Sie haben alle ihre mechanischen Geräte draußen auf dem Dach ganz oben auf dem Gebäude. Das Ausdehnen der Schaumisolierung auf die Hohlräume aller vier Wände der Hot-Tub-Schale und die Verwendung einer ordentlich abgedichteten Hot-Tub-Abdeckung ist die beste Methode, die Betriebskosten zu senken. Das wurde durch unabhängige Tests bestätigt und ist bewährtes Branchenwissen.

F: Welche Heizkosten erwarten mich, wenn ich einen Hot Tub einen Monat lang beheize?

Keith: Die knappe Antwort lautet: Nur wenige Cent pro Tag. Lassen Sie mich das erklären: Wir haben Hot Tubs und elektrische Geräte in 16 verschiedenen Größen. Da sich die Stromkosten von Ort zu Ort unterscheiden, nehmen wir unser Modell 750 für die Beispielrechnung. Die Kosten, es einen Monat lang zu betreiben, sind niedriger als der Preis, den Sie zahlen, wenn Sie mit Ihrem Partner Dienstagabend ins Kino gehen. Wir können die monatlichen Kosten für jedes Modell durch unabhängige Prüfungen bestätigen. Fragen Sie nach der Energiebroschüre, um die monatlichen Kosten für Ihr Modell zu ermitteln.

F: Bedeuten mehr Motoren und höhere PS-Zahlen bei einem Hot-Tub, dass dieser besser und mehr Geld wert ist?

Keith: Nein, tatsächlich bedeutet dies das Gegenteil. Ich arbeite regelmäßig mit unseren Ingenieuren zusammen, um Wege zu finden, wie wir die Anzahl der Motoren und die PS-Zahlen senken können. Je mehr Motoren und Pumpen Sie in einem Hot Tub oder Whirlpool haben, desto größer sind Ihre Ausgaben für Wartung und Strom. Wir nutzen Reverse Engineering, um die verfügbaren PS effektiv zu nutzen, so dass jede Düse genau die richtige Kraft für die beste Düsenmassage besitzt. Senkt man die PS-Zahlen oder entfernt man Motoren, so verbraucht man weniger Energie und muss demzufolge für den Betrieb des Hot Tubs weniger zahlen.

F: Ist das Installieren von permanenten Kissen oder das direkte Eingießen dieser in den Whirlpool eine gute Fertigungsmethode?

Keith: Nein. Ich kann den Kauf von Whirlpools oder Hot Tubs mit Kissen, die direkt in den Rand der Hot-Tub-Schale eingegossen wurden, nicht empfehlen. Kunden haben mir erzählt, dass es eines der größten Probleme mit dieser Bauweise ist, dass diese synthetischen Kissen verschmutzen, Bakterien aufnehmen, unangenehm riechen, unhygienisch werden und schließlich weggeworfen werden müssen. Warum sollte man synthetische Kissen installieren, die nicht nur unangenehm sind, sondern deren Austausch auch sehr teuer ist? Als Alternative hat Beachcomber die komfortable konsturierte Nackenaussparung entwickelt, die ohne Plastikkissen auskommt und genauso lange hält wie Ihr Beachcomber.

F: Was sagt die Lebensdauer eines Hot Tubs oder eines Whirlpools aus?

Keith: Bei der Durchführung der Tests zur Ermittlung der monatlichen Betriebskosten für Strom haben die unabhängigen Branchenstudien ebenfalls die Lebensdauer, also die Anzahl der Jahre, bevor Sie den Hot Tub entsorgen müssen, ermittelt. In der Studie wurde festgestellt, dass die Lebensdauer von Hot Tubs vor allem mit der Qualität und ihren Preisen zusammenhängt. Wir bei Beachcomber waren schockiert darüber, dass angegeben wurde, die meisten Whirlpools würden nur 5 Jahre halten, während die Produkte anderer hochpreisiger Whirlpool-Anbieter im Durchschnitt 10 Jahre hielten. In diesem Magazin können Sie auf Seite 6 nachlesen, wie viele Jahre ein Beachcomber-Produkt hält! Die kurze Lebensdauer in der Branche ist für Beachcomber inakzeptabel, weswegen wir in jeder Preisklasse dieselbe Qualität bauen und dieselbe Garantie geben - ja, auch bei unseren niedrigsten Preisklassen!

F: Worüber sind Sie in der Hot-Tub- und Whirlpool-Branche am meisten enttäuscht?

1. Über die niedrige Produktqualität und die beschränkte Gewährleistung sowohl bei den Spitzenprodukten als auch in niedrigeren Preisklassen; 2. Darüber, dass unsere Konkurrenten Personen, die Interesse an einem Hot Tub haben, aber wenig darüber wissen, Ersparnisse durch Preisnachlässe falsch darstellen (indem sie die Einzelhandelspreise aufblasen und so der Eindruck entsteht, es ergebe sich beim Kauf eine Ersparnis); 3. ärgert es mich, dass unsere Konkurrenten den Kunden aufgrund ihres niedrigen Wissensstands mit den Whirlpools nutzlose Ausstattung verkaufen, wie etwa eingegossene synthetische Kissen, Ozonisatoren, wenig oder gar keine Isolierung, Düsenlöcher, die über den gesamten Whirlpool verteilt sind, mehrere Motoren/Pumpen, die Energie fressen. Diese Dinge ärgern mich am meisten und ich glaube, dass sie nicht in einen Hot Tub/einen Whirlpool eingebaut werden sollten. Ein anderes großes Ärgernis ist der Einbau eines Fernsehers - das ist einfach furchtbar für einen Whirlpool!

F: Was ist mit mehr Düsen? Ist ein Whirlpool mehr wert, wenn er über mehr Düsenlöcher verfügt?

Keith: Definitiv nicht! Viele Hersteller bohren so viele Düsenlöcher, wie sie glauben, dass sie notwendig sind, um den Hot Tub einem unwissenden Kunden zu verkaufen. Je mehr Düsenlöcher in Hot Tubs gebohrt werden, desto mehr Motoren und energiefressende PS werden benötigt. Das widerspricht völlig den Ergebnissen der aktuellsten unabhängigen Forschungsstudien zur Verbesserung der Energienutzung, Bauweise und Qualität von Hot Tubs. Einigen Kunden wird weisgemacht, dass mehr Düsen und mehr Motoren bedeuten, dass der Hot Tub mehr wert ist. Das stimmt nicht. Tatsache ist, dass die Wand und die Struktur der Hot Tubs schwächer werden, je mehr Löcher gebohrt werden. Beachcomber hat alle 16 seiner Hot-Tub-Preisklassen so entwickelt, dass Sie entscheiden können, wie viele Düsen Sie möchten und welche Art der Düsenmassage Sie aufgrund einer speziellen Therapie benötigen - ganz ohne zusätzliche Kosten.

F: Können Sie uns erklären, was Sie von Hot Tubs mit geringer oder gar keiner Isolierung halten?

Keith: In den späten 70ern haben wir Hot Tubs mit geringer oder gar keiner Isolierung gebaut. Aber seit 1983 ist Beachcomber der Meinung, dass das Verfüllen jedes Hohlraums unter der Hot-Tub-/Whirlpool-Schale mit Sprühschaumisolierung die richtige Bauweise ist. Dies sorgt für die niedrigsten Betriebskosten. Unsere Konkurrenten im Whirlpool-Bereich haben waren der Ansicht, dass Beachcomber mit der 100%igen Schaumverfüllung falsch lag, bis im Herbst 2008 ein unabhängiges Prüflabor bestätigt hat, dass die maximale Isolierung unter der Schale und das Abdichten zwischen Abdeckung und Schale der beste Weg ist, die Energiekosten eines Hot Tubs zu senken. Ich habe immer gefragt: „Würden Sie ein Haus von einem Bauunternehmer kaufen, der sagt, dass er die Wände Ihres Hauses nicht isoliert, weil Sie Geld sparen wollen - und falls mal ein Rohr leckt, können Sie es ja reparieren?"

Fußnoten

3: Beachcombers erster Hot Tub „The Drifter" ist auf Seite 2 abgebildet.

4: Eine Studie der Polytechnischen Universität in Kalifornien CalPoly ergab: „Eine stärkere Isolierung senkt die Energiekosten."

5: Die Polytechnische Universität in Kalifornien CalPoly hat festgestellt, dass „mehrere Pumpen und hohe PS-Zahlen mit hohen Energiekosten gleichzusetzen sind."

6: Unser außen angebrachtes Energiemanagementsystem ist auf der Rückseite der Abdeckung grün hervorgehoben.

http://flipbk.com/scripts/showbook.asp?ID=10000811_842513