Auf ein Wort: Arthur und Josef Guggemos im Interview

josef_arthur_guggemos

21 Feb Auf ein Wort: Arthur und Josef Guggemos im Interview

Whirlpool Guggemos gründet auf ein traditionsreiches Familienunternehmen. Geschäftsführer Arthur Guggemos und
Josef Guggemos sen. blicken auf die Anfänge zurück und erklären, worauf es in ihren Augen ankommt.

Was waren die Anfänge des Familienunternehmens?
JOSEF GUGGEMOS: Diese reichen über 200 Jahre zurück. 1947 gründete dann mein Vater ein Sägewerk in Dinkelscherben. Seitdem sind wir unserem Standort treu geblieben, haben uns aber nachhaltig weiterentwickelt.

Wie ging es weiter?
JOSEF GUGGEMOS: Nach und nach übernahm ich von meinem Vater die Geschicke unseres Betriebes. Wir handelten mit Hölzern aus Europa, Amerika und Asien. 1997 erweiterten wir die Firma mit der Guggemos Whirlpool GmbH…
ARTHUR GUGGEMOS: … die ich dann wiederum von meinem Vater weiterführte.

Eine Erfolgsgeschichte in der sechsten Generation?
ARTHUR GUGGEMOS: Ein Erfolgsfaktor ist sicher ein gewisses Traditionsbewusstsein. Und natürlich bleiben wir durch ständige Weiterbildung, eigene Entwicklungen und ein modernes Sortiment immer auf dem neuesten Stand. Für Bereiche, die wir selbst nicht abdecken, haben wir zuverlässige Partner.

Was schätzen die Kunden an Guggemos Whirlpool?
JOSEF GUGGEMOS: Unsere Ehrlichkeit. Die Kunden schätzen, dass das, was wir versprechen, auch einhalten. Wir legen Wert auf eine ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Es gibt Partnerschaften, deren Wurzeln bis zur Gründung unseres Betriebs zurückreichen.
ARTHUR GUGGEMOS: Ich denke, das ist der Umgang mit unseren Kunden auf Augenhöhe. Außerdem sind wir kein bloßer Händler von Whirlpools, Saunen und Infrarotkabinen.

Sondern?
ARTHUR GUGGEMOS: Wir bieten unseren Kunden, wenn man so will, ein Rundum-Sorglos-Paket. Von der Beratung über die Planung bis hin zum fertigen Einbau und sogar dem Service über viele Jahre danach. Nicht zu vergessen unsere Ausstellung hier. Dort können sich Interessenten die Modelle ansehen und auch zum Probebaden vorbeischauen.

Was erwarten Sie sich vom Jubiläumsjahr 2017?
ARTHUR GUGGEMOS: Dass unsere Kunden zufrieden sind, an unseren Aktionen teilnehmen und wir mindestens
nochmal 20 Jahre gemeinsam weiter machen können.

 

Artikel teilen:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben